Häufige Fragen
Warum ist notknopf.ch einzigartig?
Wir bieten ein Gesamtangebot vom Gerät, über die 24h-Notrufzentrale bis hin zur Unterstützung vor Ort durch unser Team mit rund 400 erfahrenen Mitarbeitenden in der Pflege und der Spitex.
Wer kommt bei einem Notfall vor Ort?
Je nach Wünsche der Klienten kommen Leute aus der Nachbarschaft, die Angehörigen oder Mitarbeitende vom Team von notknopf.ch zu Ihnen nach Hause. Das Team von notknopf.ch umfasst rund 400 in der Pflege ausgebildete und erfahrene Mitarbeitende von der Spitex.
Wer nimmt meinen Notruf entgegen?
Unsere Notrufzentrale steht während 24 Stunden pro Tag zur Verfügung und nimmt einen Notruf innert wenigen Sekunden telefonisch entgegen.
Ist es möglich, dass meine Angehörigen und Nachbarn nicht immer telefonisch verfügbar sein müssen?
Selbstverständlich, denn dafür steht unsere Notrufzentrale zur Verfügung, welche 24 Stunden pro Tag im Einsatz steht. Auch für die Einsätze vor Ort haben wir eine Lösung: Unser eigenes Team unterstützt Sie in einem Notfall vor Ort.
Ist ein technisches Know-How notwendig für die Nutzung?
Nein, absolut nicht. Wir erledigen alles für Sie und kommen auch gerne zu Ihnen nach Hause um das Gerät an den Strom anzuschliessen.
Wie wird ein Notruf ausgelöst?
Dazu drücken Sie den Notknopf an Ihrem Handgelenk oder an Ihrem Schmuckstück. Innert Kürze verbindet sich das Gerät mit der 24h-Notrufzentrale oder mit Ihrem gewünschten Kontakt.
Darf mit dem Notknopf geduscht werden?
Ja, dieser ist wasserdicht. Wir empfehlen Ihnen den Notknopf ständig am Körper zu tragen, damit Ihre Sicherheit beispielsweise auch beim Duschen gewährleistet ist.